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CASE STUDY

Optimierung von Marketing-Aktivitäten

USE CASE

Ein Unternehmen betreibt Marketing für seine Produkte und Services und bespielt dabei regelmäßig verschiedenste digitale und klassische Marketingkanäle. Es sammelt eine große Fülle an Daten, die nicht mehr manuell ausgewertet werden können.

Herausforderung

  • Ziel: Gewinnung eines Überblicks über die Daten und Bewertung der Effektivität der verschiedenen Marketingaktivitäten
  • Optimierung aller vorhandenen Ressourcen und Erhöhung des Marketing ROI

Lösung

  • Analyse aller relevanten Daten zu digitalen, aber auch klassischen Kampagnen
  • Bestimmung der Kampagneneffektivität und Vorhersage von Ergebnissen bei Optimierung der verschiedenen Aktivitäten

Ergebnis

  • Möglichkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen und eine gesamtheitliche Marketing-Strategie zu entwickeln
  • Erreichen weiterer Neukunden bei gleichen oder verringerten Marketingausgaben
  • Erhöhung des durchschnittlichen Customer Lifetime Values