Skip to main content
DIGITAL ANALYTICS

Wissen wie Kunden klicken heißt wissen, wie sie ticken.

DIGITAL ANALYTICS

Warum klickt dieselbe Kundin hier, aber nicht dort? Warum ist auf einem Kanal eine Kampagne erfolgreich, eine andere aber nicht? Und wann – und vor allem auch wie –findet ein Kunde eigentlich den Weg auf Ihre Website? Die Antwort lautet immer: Digital Analytics.

Im Rahmen Ihrer individuellen Datenanalyse definieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre persönlichen Fragen und damit verbundene Ziele. Auf Basis dieser KPIs erarbeiten wir ein maßgeschneidertes Data Analytics Framework, das den Rahmen der Analyse, Auswertung und Interpretation Ihrer Daten absteckt.

So erhalten Sie mithilfe der gesammelten Daten und unserer eingehenden Analyse einen tiefen Einblick in das Verhaltensmuster Ihrer Kund:innen. Und können Ihre Onlinepräsenz zielgerichtet weiterentwickeln, die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen steigern oder die User Experience etwa durch personalisierten Content stetig optimieren.

Im Netz haben Sie nur sehr wenig Zeit, um Ihren Kunden zu überzeugen. Nutzen Sie sie, indem Sie ihn und seine Vorlieben so gut wie möglich kennen lernen. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

UNSERE DIGITAL ANALYTICS LEISTUNGEN

DIGITAL ANALYTICS-STRATEGIE

Wir definieren gemeinsam geeignete KPI’s und erarbeiten ein für Sie zugeschnittenes Digital Analytics Framework.

TAG MANAGEMENT

Wir entwickeln das Konzept, wie Sie Besucherbewegungen und Datenströme unter Berücksichtigung individueller Tracking-Anforderungen zentral messen können.

IMPLEMENTIERUNG UND WARTUNG

Gerne kümmern wir uns auch um die korrekte Implementierung und Wartung Ihrer Webanalyse-Tools.

EINFÜHRUNG EINER CUSTOMER DATA PLATFORM

Für die Erstellung individueller Kundenbilder stehen wir Ihnen gerne bei der Einführung einer Customer Data Platform mit Rat und Tat zur Seite.

DATENSCHUTZ & CONSENT MANAGEMENT

Wir gewährleisten die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten nach datenschutzkonformen Richtlinien – immer und jederzeit.

MARKETING- UND SALES-EXPERTISE

Als Marketingexperten kombinieren wir Business-Verständnis mit technischer Expertise und können Sie so optimal beraten.

Projekte

  • Zentrales Dashboard zur Bündelung der KPIs zahlreicher Websites

  • Darstellung der Auftragseingänge bei Verträgen

  • Implementierung komplexer Web- und App-Tracking-Lösungen